Conti Design Reifen MAN

Hallo Zukunft


Blue Studios für Continental

Content Creation Agentur
für Reifenhersteller

Das Ziel. Die Zukunft fährt elektrisch. Das gilt für Personenfahrzeuge und gleichermaßen für kompakte Lkw, die das Gewerbe in der City beliefern. Reifen für elektrische Nutzfahrzeuge haben besondere Anforderungen, vor allem hinsichtlich Reichweitenoptimierung und Rollwiderstand. Doch Continental geht schon mal vor: Die Reifen-Studie Conti e.MotionPro zeigt den Innovationsgeist des Konzerns. Auf der Messe IAA sollte der Conti e.MotionPro ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken.

Der Weg. Das einzigartige Reifen-Profil wurde in einem Roboterverfahren erstellt und von erfahrenen Reifenschnitzern verfeinert. Blaues Spezial-Gummi – von Hand eingeklebt! Unsere Studio Fotografie hat die hochwertige Design-Studie in Szene gesetzt und unsere professionelle Bildbearbeitung optimierte jedes Detail.
Ein ganz besonderes Projekt! Unser Team war stolz, als langjähriger Vertragspartner der Continental bei der Visualisierung mitzuhelfen.

Content Agentur für
Digital Marketing & mehr

Das Ergebnis. Auf der IAA wurde der Conti e.MotionPro zum Hingucker. Nicht nur die Präsentation, auch die Anziehungskraft im weiteren Messeverlauf war dank attraktiver Bildwelten und Messewände jederzeit gegeben. So muss Produkt Fotografie sein! Ein großer Erfolg für Continental – und eine schöne Referenz für die Blue Studios Hannover: B2B Content Marketing für alle, die mit neuen Produkten viel erreichen möchten.