Corporate Identity

corporate identity

Corporate Identity. Ein Fachbegriff, der über die Grenzen der Marketingwelt hinaus ein wichtiger Bestandteil der eigenen Markenkommunikation und konzeptionellen Werbung geworden ist. Konkret bedeutet das, strategische Unternehmensführung und das Kommunikationskonzept miteinander zu verbinden. Ob Onlinemarketing oder klassische Werbemaßnahmen: Sie sollten das Erscheinungsbild und Verhalten ihres Unternehmens bestmöglich in Einklang bringen.

Zusammen mit Kunden wie Taube und Goerz, konnten wir einen neuen Markenauftritt im Unternehmen erarbeiten, welches sich in der Konzeption der Bilder und Websitegestaltung – im allgemeinen der Corporate Identity, widerspiegelt. 

Bei Ecommerce Kampagnen ist oft ein Marketingkonzept vorgegeben, davon ausgehend arbeiten wir mit einer einheitlichen Bildsprache. Beispielsweise Montblanc vertraut unserem zuverlässigen Projektmanagement und einem exzellenten Ergebnis, an das man anknüpfen kann.

Falls eine Corporate Identity noch nicht gegeben ist, ist es notwendig diese neu zu definieren. Hierfür optimieren wir Ihre Bildsprache oder entwickeln diese weiter, zum Beispiel gemeinsam mit der Marketingabteilung Ihres Unternehmens.

In jahrelanger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von Lurch AG konnten wir die Bildsprache neu gestalten und konstant neue Verpackungstitel fotografieren, sowie den Onlineshop mit Bildern bestücken.